Jahreshauptversammlung der JU Sulinger Land

Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der Ortsverband der Jungen Union Sulinger Land  einen neuen Vorstand

Mit breiter Mehrheit wurde Wulf Meyer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Marcel Brandes ab, der das Amt seit 2013 inne hatte. „Da 2017 und 2018 einige private Angelegenheiten auf mich warten, habe ich in Zukunft leider nicht mehr die Möglichkeit, die Arbeit als Vorsitzender fortzuführen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass mit Wulf Meyer ein würdiger Nachfolger gefunden wurde und wünsche Ihn alles Gute für seine Arbeit“, so der scheidende Vorsitzende.

Zu Meyers Stellvertretern wählten die Mitglieder Meike Brandes aus Sulingen und Marlo Rethorn aus Barenburg. Die Pressearbeit wird in Zukunft Marcel Brandes übernehmen und somit der Jungen Union Sulinger – Land erhalten bleiben. Außerdem wurden Lukas Wendland aus Sulingen, Leonard Meyer und Laurids Meyer beide aus Kirchdorf sowie Christian Thiermann aus Scharringhausen, aktueller Fraktionsvorsitzender der CDU Samtgemeinde Fraktion Kirchdorf als Beisitzer gewählt.

„Die Junge Union hat sich für das Jahr 2017 viel vorgenommen und ich bin mir absolut sicher, dass wir mit diesem teamfähigen Vorstand auf ein aktives Jahr 2017 blicken“, freut sich der neue Vorsitzende. Mit Blick auf die Bundestagswahlen in diesem Jahr und der Landtagswahl im nächsten Jahr sichert der Vorsitzende die Kandidaten seine vollste Unterstützung zu.

Auch Kreisvorsitzender Finn Kortkamp beglückwünscht die neugewählten und dankt Marcel Brandes für die jahrelange Arbeit. „Zusammen mit seinem Vorstand hat Marcel die Schlauchbootregatta in Sulingen wieder neu aufgebaut. Wie ich schon gehört habe arbeiten die auch an einen neuen interessanten Konzept der Regatta.“

Bei der Jahreshauptversammlung waren auch Marcel Scharrelmann und Stephan Krawemeyer als Bewerber für die Landtagskandidatur anwesend. Beide erzählten von deren bisherigen politischen Arbeit sowie deren Zielen die, sie verfolgen.