24.05.2014, 16:04 Uhr
Schüler Union fordert Jungwähler zur Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl auf
 Die Schüler Union Deutschlands und die Landesverbände Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Hamburg appellieren an alle Jungwähler, die Chance zu nutzen und am 25. Mai 2014 zur Wahl zu gehen. Am Sonntag finden in 10 Bundesländern Kommunalwahlen statt.

Heinrich Töws, aboutpixel.de

„In vielen Kommunen stehen Kandidaten der Schüler Union zur Wahl. Diese treten für die Interessen der jungen Generation ein und wollen aktiv vor Ort Politik mitgestalten. Vor allem in den kommunalen Parlamenten haben junge Mandatsträger die Chance, sich einzubringen und etwas zu bewegen,“ so der Bundesvorsitzende der Schüler Union Deutschlands, Lars von Borstel und die Landesvorsitzenden Marius Misztl, Marco Schreiber, Niklas Uhl, Eric Steilmann, Sebastian Kleinlein und Joshua Louis.

„Wir wünschen allen Kandidaten der Schüler Union und der CDU viel Erfolg. Wir fordern die Wählerinnen und Wähler auf, mit ihren Stimmen die Kandidaten der CDU zu unterstützen!“

24.05.2014, 16:05 Uhr