19.06.2013, 14:53 Uhr
Erfolgreiche Ost-Konferenz in Leipzig

Am vergangen Wochenende kamen Mitglieder der Schüler Union aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen, um sich zu vernetzen und über Schülermobilität zu diskutieren. Damit gab es nach sechs Jahren eine Neuauflage eines erfolgreichen Veranstaltungskonzepts.

Im Mittelpunkt der Diskussionen stand das Thema „Schülerbeförderung“, zu welchem in Leipzig ein Leitantrag verabschiedet wurde. Es ging aber auch um andere Missstände in der Bildungspolitik. So wurde außerdem intensiv über die Lehrerausbildung und –vergütung und über den Bildungsföderalismus diskutiert. Neben diesen Diskussionen besuchten Ehrengäste, wie der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist und viele weitere Vertreter von JU und CDU die Veranstaltung.

In diesem Jahr fanden nun bereits die Ost-Konferenz, eine Stadtstaatenkonferenz in Hamburg und eine Süd-Konferenz in Ulm statt. Bereits geplant und terminiert sind die Süd-West-Konferenz, die West-Konferenz und eine Nord-Konferenz. Die Regionalen Konferenzen dienen vor allem der Vernetzung unter den Landesverbänden. Wir freuen uns auf die Veranstaltungen!

19.06.2013, 14:54 Uhr