25.06.2014, 17:28 Uhr
Schüler Union kritisiert Bildungsstreik

Am Mittwoch, den 25.6.14, gab es an vielen deutschen Universitäten im Rahmen des Bildungsstreiks Demonstrationen für ein besseres Bildungssystem. Unter anderem fordern die Demonstranten die bundesweite Einführung von G9 sowie die Abschaffung des mehrgliedrigen Schulsystems.

Die Schüler Union Deutschlands steht den Forderungen der Demonstranten kritisch gegenüber.

„Die Forderungen des Bildungsstreiks sind sowohl falsch als auch realitätsfern“, so der Bundesvorsitzende der Schüler Union, Lars von Borstel. Die Schüler Union ist der Meinung, dass das differenzierte Schulsystem sowie das Leistungsprinzip die Grundpfeiler des deutschen Bildungssystems sind und auch bleiben müssen.

Desweiteren zeigt sich von Borstel darüber besorgt, dass angeblich politisch-neutrale Landesschülervertretungen mit offensichtlich linksextremistischen Interessengruppen zusammenarbeiten. Damit schließen sie den Diskurs von vornherein aus.

,,Ziel muss es sein, Betroffene an einen Tisch zu bekommen und nicht den Protest einer politischen Lösung vorzuziehen'', so von Borstel abschließend.
25.06.2014, 17:40 Uhr