Junge Union Landkreis Diepholz
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-diepholz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.07.2016, 22:38 Uhr | JU KV Diepholz/ Kipker/Wohltmann
Der JU-Kreisverband Diepholz besucht die Gemeinde Wagenfeld
Sommertour des Bezirksvorsitzenden Felix Blaschzyk / sommerliches Tagesprogramm / Nachhaltigkeit stand im Mittelpunkt
Felix Blaschzyk, Finn Kortkamp und Staphan Kawemeyer
Wagenfeld - Am Samstag, den 16. Juli, besuchten die Mitglieder des JU-Kreisverbandes Diepholz im Rahmen der Sommertour ihres Bezirksvorsitzenden Felix Blaschzyk die Gemeinde Wagenfeld – und der Name war Programm: Erste Station am Vormittag war das neu gegründete Europäische Fachzentrum für Moor und Klima.

Hier wurden die JUler vom stellvertretenden Bürgermeister Stephan Kawemeyer begrüßt, der die Jungpolitiker auf einer gemeinsamen Führung durch das Wissenschafts- und Tagungshaus begleitete. Zentrales Thema war dabei die ökologische Rolle des hiesigen Moores als CO2-Bremse. In den Außenanlagen und Laboren des Fachzentrums konnten die Parteimitglieder viele wertvolle Einblicke und Informationen zum Klimaschutz sammeln. Nach einer kurzen Fahrt mit der historischen Moorbahn ging es direkt weiter zum Firmensitz der Auburg Quelle. Auch hier stellte Kawemeyer nochmals die hohe Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit moderner Trinkwasserproduktion heraus, indem konsequent auf Mehrweglösungen geachtet werde.

Den Abschluss des Programms bildete der Besuch des Golfparks Wagenfeld. Nach einer Stärkung mit regionalen Spezialitäten im Restaurant des Hauses führte der Geschäftsführer der Anlage, Christian Woch, über den Golfplatz und beantworte zahlreiche Fragen zum Betrieb der Einrichtung. Einige JU-Mitglieder nutzten im Anschluss die Gelegenheit, um einige Abschläge auf der Driving Range zu proben. Von der JU Diepholz mit dabei waren der Vorsitzende Finn Kortkamp, Leo Heckmann, Andreas Wohltmann, Dr. Dennis-Kenji Kipker und Holger Rabbe. Als Gäste von der JU Nienburg kamen Joana und Matthias Held.


aktualisiert von Andreas, 21.11.2016, 23:44 Uhr